Leitender Notfallseelsorger: Pfarrer Hans-Theo Daum

Bei Pfarrer Hans-Theo Daum laufen die Fäden der Notfallseelsorge im Landkreis Gießen zusammen. Er schreibt die Dienstpläne und sorgt dafür, dass rund um die Uhr Notfallseelsorger*innen einsatzbereit sind. Mit dem Leitungsteam erörtert er aktuelle Entwicklungen, organisiert Ausbildungskurse und Fortbildungen. Pfarrer Daum hält außerdem Kontakt zu Kommunen, Landkreis, Feuerwehr, Hilfsorganisationen und Polizei. Außerdem ist Daum häufig selbst im Einsatz. Die halbe Pfarrstelle Notfallseelsorge kombiniert der gebürtige Westerwälder mit einer halben stellvertretenden Dekanestelle im evangelischen Dekanat Gießener Land.

Unser ORGA(nisations)-Team

Die Notfallseelsorge Landkreis Gießen wird geleitet vom hauptamtlichen Notfallseelsorgepfarrer, Hans-Theo Daum in enger Zusammenarbeit mit den Delegierten im ORGA(nisations)-Team.

Dem ORGA-Team gehören an:

• Alexandra Haustein, Gefängnisseelsorgerin, Katholische Kirche
  • Horst Jürgen Briegel - Notfallseelsorger